anno1982.de


Deutsch   de  en
Impressum
Kontakt

Das Agraffen - Dame/Mühle - Spiel



Nachdem eine kleine Gruppe von zehn Sängerinnen und Sängern eine Hochzeit musikalisch gestaltet und als Dankeschön zwei Kisten (12 Flaschen) Geldermann Sekt erhalten hatte, war es notwendig, die Flaschen gemeinsam zu leeren. Dabei blieben zwölf Agraffen und Korken übrig - also genau ein Set aus Spielfiguren. So nahm alles seinen Lauf ...

das Damespiel
das Damespiel aus Sicht der Korken
das Damespiel aus Sicht der Agraffen
das Mühlespiel
das Mühlespiel aus Sicht der Spielfiguren



Die Spielfiguren
Die Figuren bestehen aus originalen Korken und Agraffen der Firma Geldermann (*). Sie wurden gewaschen und trocken gefönt, nachdem die Agraffen wieder sorgfältig geschlossen worden sind.

*) An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger.


Weisse Figuren:
Stein 1
Stein 1
Stein 2
Stein 2
Stein 3
Stein 3
Stein 4
Stein 4
Stein 5
Stein 5
Stein 6
Stein 6
Stein 7
Stein 7
Stein 8
Stein 8
Stein 9
Stein 9
Stein 10
Stein 10
Stein 11
Stein 11
Stein 12
Stein 12


Schwarze Figuren:
Stein 1
Stein 1
Stein 2
Stein 2
Stein 3
Stein 3
Stein 4
Stein 4
Stein 5
Stein 5
Stein 6
Stein 6
Stein 7
Stein 7
Stein 8
Stein 8
Stein 9
Stein 9
Stein 10
Stein 10
Stein 11
Stein 11
Stein 12
Stein 12

 
© A. Härtel (2014)